Freitag, 18. September 2009

Visionär – Messenachlese Euro-Bike

Euro-Bike in Friedrichshafen, die „größte aller Zeiten“, wie die Messe selbst stolz berichtet. Da durfte der Outdoor-Broker natürlich nicht fehlen. Drei Tage lang, die Messe fand vom 3. bis 5. September statt, hieß es für uns Produkte suchen, Produkte testen und intensive Gespräche mit potentiellen neuen Lieferanten führen. Das schönste Kompliment war das eines Händlers, der entwaffnend ehrlich meinte: „Die Idee mit dem Outdoor-Broker hätte ich selbst gern gehabt.“ Ein anderer nannte unser Konzept gar „visionär“. Das spornt an, zumal wir auf der Messe 15 neuen Lieferanten gewinnen konnten, deren Produkte uns überzeugt haben und die wir in den kommenden Wochen auf outdoor-broker.de zum unschlagbaren Preis anbieten werden. Darunter Bikes, Parts und Bekleidung! Seine Feuertaufe hat unser neuer Produktmanager Rainer Gerstmann auf der Euro-Bike bestanden. Ihn stellen wir euch demnächst im Blog ausführlich vor. Willkommen im Team!

Feuertaufe bestanden: unser neuer Mann Rainer Gerstmann


Das ganz heiße Ding auf der Euro-Bike waren übrigens die neuen Fixie bzw. Single Speed-Bikes. Puristisch im Aufbau, puristisch im Design – die wird man in den kommenden Monaten häufiger in Deutschlands Städten umher flitzen sehen – und natürlich auch bei uns im Angebot.

Outdoor-Broker Jochen Paul auf dem KTM Stand

Während der Messe haben wir im KJC Sportcenter in Ravensburg gewohnt, wo wir Bike-Profi Daniel Gathof getroffen haben. Der Fahrer aus dem Team Rocky Mountain veranstaltet mit Tobi Hübner vom KJC Bike Camps für Kids, damit die auf dem Rad auch mit der richtigen Technik an den Start gehen. Eine tolle Sache und die Truppe ist wirklich supernett.

Daniel Gathof (li.) und Tobi Hübner (Leiter der Radsportabteilung des KJC Sportcenter


Noch ein Wort in eigener Sache: In der letzten Woche waren wir bereits zweimal ausverkauft. Klasse. Wir danken allen Händler und Kunden, die uns unterstützen und weiterempfehlen. Wir werden auch weiterhin nach Produkten und Angeboten suchen, bei denen ihr einfach zuschlagen müsst. Jeden Tag um 12 Uhr auf outdoor-broker.de.